Seite auswählen

Die Nummer 1 Fähigkeit für jeden Unternehmer: Marketing

von | Mai 9, 2017 | Marketing

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass es eine einzige Fähigkeit ist, die einen erfolgreichen von einem erfolglosen Unternehmer unterscheidet:

Seine Fähigkeiten im Marketing!

Denn letztendlich ist immer der Unternehmer, Coach oder Berater erfolgreich, der in der Lage ist, die besten und qualifiziertesten Kunden für sich zu gewinnen.

Und dabei ist die Qualität des Produkts bzw. der Dienstleistung NICHT entscheidend… der Beweis dafür kommt gleich noch.

Das soll natürlich nicht heißen, dass uns unser Produkt egal sein sollte!

Ich bin ein großer Fan davon, zusätzlich zum besten Marketing auch das beste Produkt im Markt anzubieten, dass es überhaupt gibt.

Aber hier ist ein Beispiel, dass demonstriert, welchen Unterschied das Marketing machen kann:

Denke bitte jetzt an Dein Lieblingsrestaurant!

Das ist wahrscheinlich ein Platz, an dem Du Dich wohlfühlst, an dem es super Essen gibt und wo der Service exzellent ist, oder?

Und genau darum geht es:

NIEMAND denkt bei dieser Frage an McDonalds!

Aber McDonalds ist die Firma, die auf diesem Erdball am meisten Geld mit Gastronomie verdient!

Sicherlich können andere bessere Burger oder Pommes machen, aber McDonalds ist die Nummer 1 darin, Marketing zu betreiben und Systeme zu erstellen, die ihnen viel Geld bringen.

Auch hier zeigt sich, wie wichtig ein ausgereiftes Marketing ist.

Marketing… das Wort klingt meiner Meinung nach für viele nur deshalb abschreckend, weil sein keine Ahnung haben, was es wirklich ist und wie es funktioniert.

Denn für mich ist Marketing folgendes:

„Marketing ist eine Folge von Prozessen und Kommunikation, die für uns neue Kunden gewinnt, diese an uns bindet und zu Fans macht, die immer wieder zu immer höheren Preisen bei uns kaufen, während die Beziehung zu ihnen immer besser wird.“

Diese Fähigkeit, erfolgreiches Marketing zu betreiben ist kein Zufall, sondern das Zusammenspiel aus Verständnis für seine Zielgruppe mit einer ausgefeilten Kommunikation und dem Einsatz der richtigen Medien.

„Wer nicht wirbt, der stirbt!“ ist ein altes, aber sehr wahres Sprichwort, dass sich die meisten Unternehmer nicht wirklich zu Herzen nehmen.

Denn die Möglichkeiten, erfolgreiches Marketing zu betreiben sind heutzutage größer als je zuvor.

Insbesondere das Internet hat viel in diesem Bereich für uns verändert, weil wir vollautomatisch 24 Stunden pro Tag Kampagnen laufen lassen können, die geneu die Kunden zu uns bringen, die wir für uns brauchen.

An einem normalen Arbeitstag jedes Unternehmers gibt es immer jede Menge (oder viel zu viel) zu tun, da sind wir uns einig oder?

Aber die meisten Unternehmer arbeiten viel zu viel IN anstatt AN Ihrem Unternehmen und kommen deshalb nicht von der Stelle.

Denn Aktivität ist nicht immer auch gleich Produktivität… Nur weil wir etwas für unseren Kunden erledigt, die nervige Steuererklärung gemacht, uns weitergebildet und uns den Hintern abgearbeitet haben heißt das noch lange nicht, dass uns das auch für die Zukunft weitergebracht hat.

Die Steuererklärung ist wichtig, aber davon können wir keine Rechnungen bezahlen- neue Dinge zu lernen ist unersetzlich, aber es bezahlt leider keine Miete.

Und uns auf facebook und Twitter mit anderen zu vernetzen kann zwar produktiv sein, aber es bringt in den seltensten Fällen direkten Umsatz in unsere Tasche.

Nichts in unserem Unternehmen passiert ohne Marketing.

Ich bin mir sogar sicher, dass die meisten Unternehmer ihre Umsätze locker verdoppeln könnten, wenn sie sich nur etwas mehr mit diesem Thema auseinandersetzen würden.

Wenn Du es wirklich ernst meinst und wirklich weiterkommen willst, empfehle ich Dir, dass Du Dir jeden Tag eine fest bestimmte Zeit diesem Thema widmest.

Und um Dir den Einstieg in diese Denkweise zu erleichtern, habe ich hier meinen Marketing- und Zeitmanagementplan für Dich.

Wenn Du Dich daran hältst, wirst Du innerhalb kürzester Zeit beeindruckendes feststellen:

Der Aufwand, den Du betreibst, wird sich sehr schnell lohnen und Du wirst merken, dass im Marketing das eigentliche Herz eines jeden Unternehmens liegt.

Aber überzeuge Dich selbst, hier ist mein Marketing- Zeitmanagementplan:

1. Schreibe und designe Dein Marketing (30 UNGESTÖRTE Minuten pro Tag)

Das kann das Verfassen von Anzeigen, Blogposts, Artikeln, Texten, Videos, Skripte, Deiner Landingpages, das Designen von Banneranzeigen oder alles das sein, was sonst noch dafür sorgt, dass neue Interessenten auf Dich aufmerksam werden und das Deine Produkte verkauft.

2. Teste und verbessere Sie Dein bestehendes Marketing (30 UNGESTÖRTE Minuten pro Tag)

In dieser Zeit nimmst Du all das von Dir verfasste Zeug, zeigst es denjenigen, die kaufen sollen und schaust was passiert.

Und dann nimmst Du das was funktioniert hat, testest verschiedene Variationen und findest heraus, was die besten Ergebnisse produziert.

Hier gibts eine sehr beliebte Anleitung zum Thema Spilt Tests

Testen und messen ist zwar am Anfang für viele ungewohnt, es ist aber unersetzlich wenn Du wirklich vorankommen willst.

Vieles was im Marketing funktioniert ist eigentlich kontraintuitiv und wir können immer nur verbessern, was wir davor gemessen haben.

Das war es schon!

Verbringe ab heute jeden Tag mindestens eine Stunde damit, Dich um Dein Marketing zu kümmern und Du setzt Dich damit innerhalb kürzester Zeit um Lichtjahre vor Deine Konkurrenz, die immer noch damit beschäftigt ist, so zu tun als würde sie sich um wichtigere Dinge als ihr Marketing kümmern.

Was auf den ersten Blick so „trocken“ klingt kann auch jede Menge Spaß machen… nämlich dann, wenn die ersten Kunden zu uns kommen und wenn unser Marketing Wirkung zeigt.

Mit einer guten Positionierung, einer klaren Zielgruppe und ein paar einfachen Marketingkampagnen kann so aus einem normalen Geschäft innerhalb kürzester Zeit ein absoluter Überflieger werden.

Viel Erfolg dabei!

Ach ja: Und wenn Du im Online Marketing richtig Gas geben willst, dann werde doch Mitglied meiner Online Marketing Masterclass: Hier gehts lang

Online Marketing Masterclass

Mein Bestseller!
Lerne in Online Marketing, das WIRKLICH und NACHHALTIG funktioniert!

0 Kommentare

Kostenloser Download:

Hole dir jetzt das kostenlose Buch und lerne wie Du mindestens 30 Kunden in 30 Tagen gewinnen wirst.

In diesem kostenlosen Buch erfährst du:

N

Wie Du innerhalb der nächsten 30 Tage MINDESTENS 30 neue Kunden gewinnst. Und zwar ohne viel Zeitaufwand und kompliziertes Marketing

N

Wie Du Deinen Verkaufsprozess voll automatisieren kannst. Die Komplettanleitung ab Seite 23

N

Wie Du Deine Preise erhöhen und trotzdem mehr Kunden gewinnen kannst

N

Du bekommst eine Strategie, die Dir Geld auf Knopfdruck bringt wie ein Geldautomat – das ist eine Sache, die mir persönlich allein im letzten Jahr hunderttausende von Euro gebracht hat

Mehr als 70.000 Downloads!

Ich könnte hier noch hunderte von Aufzählungen machen, was Du in diesem Report findest, aber eines steht fest: Du musst ihn einfach lesen.

Ich kann Dir garantieren, dass die Inhalte in diesem Buch Dir nicht nur 30 neue Kunden in 30 Tagen bringen, sondern dass er Dein Einkommen mindestens verdoppeln wird. Zumindest bestätigen mir das die über 70.000 begeisterten Leser!

Impressum   I   Datenschutz    I    © 2017 alexanderriedl.de