Seite auswählen

Die Wahrheit über 2017 (Mein Ausblick)

von | Jan 3, 2017 | Marketing

Lieber Leser,

Ich hoffe Du bist gut im neuen Jahr angekommen und freust Dich auf ein geniales 2017!

Ich sitze gerade im Homeoffice und freue mich beim Blick aus dem Fenster über den ersten Schnee, der die ganze Landschaft zum glitzern bringt, als hätte jemand Milliarden Diamanten ausgekippt.

Warum ich Dir heute schreibe hat ein paar Gründe:

Erstens weil ich DANKE sagen möchte.

Danke das es Dich gibt. Danke dass Du mein Kunde bist oder einfach so meinen Blog liest.

Und danke, dass Du selbstständig bist. Denn Du bist das was unsere Politiker in Wirklichkeit meinen, wenn sie „die Wirtschaft“ sagen.

Du bist ein Teil der Schultern, die unsere Gesellschaft tragen. Du bezahlst die meisten Steuern und schaffst die meisten Arbeitsplätze.

Ohne Dich könnten wir in Europa nicht dieses Leben führen wie wir es tun.

Und dafür danke ich Dir! Denn das passiert viel zu wenig.

Noch etwas anderes ist mir wichtig, das genau damit in Verbindung steht:

Dankbarkeit!

Diese Zeit des Jahres ist die Zeit der großen Pläne, der „guten Vorsätze“ aber auch des Hypes und der „schlauen Abkürzungen“.

Jeder will höher, schneller, weiter (und meistens auch schlanker :-).

Dabei dürfen wir eines nicht vergessen: Die Dankbarkeit, dass wir in einem der reichsten Länder der Welt leben dürfen und ALLES haben.

Wenn wir uns ansehen, dass Millionen Menschen nur ein Ziel haben und dem Tod ins Auge sehen nur um eines zu schaffen: Nämlich auf niedrigstem Niveau in Europa Zuflucht zu finden und ein menschenwürdiges Leben zu bekommen!

Das relativiert einiges finde ich.

Dankbarkeit ist das eine aber ich habe gehört, dass Du viel vor hast in 2017! 🙂

Ich habe für mich ein paar Schlüsselfaktoren definiert, mit denen ich 2017 zum besten Jahr meines Lebens machen werde.

Vielleicht kannst Du Dir ja auch etwas davon mitnehmen.

Hier ist meine Business-Liste:

Ziele 2017

1. Wissen/Ziele

Wissen ist Macht. Wissen ist der größte Vermögenswert, den wir jemals aufbauen können. Nimm Dir Zeit Deine Ziele zu definieren und neues Wissen anzusammeln.

2. Team/Menschen

Ohne andere Menschen in unserem Leben ist echtes Glück meiner Meinung nach nicht möglich. Denn was bringt jeglicher Erfolg, wenn wir ihn mit niemandem teilen können?

Und um als Unternehmer wirklich erfolgreich zu sein, brauchen wir ein Team, das sich um das Geschäft kümmert, damit wir das große Ganze sehen können und AM statt IM Unternehmen zu arbeiten.

3. Fokus/Prioritäten

Fokus ist alles! Sortiere jeden Tag, jede Woche und jeden Monat Deine Prioritäten und arbeite sie dann der Reihenfolge nach ab. Und wenn Du Dich fragst, was wichtig ist, dann sind 2 Fragen essenziell: 1. Wo ist das Geld? 2. Worauf habe ich gerade keine Lust? – Meistens wirst Du dann sehr schnell fündig.

4. Systeme/KPIs/Strukturen

Das hier ist mein persönlich größter Wachstumsbereich. Anstatt immer einfach drauflos zu machen geht es darum, sich wiederholbare Systeme zu schaffen, klar definierte Kennzahlen einzuführen und Strukturen aufzubauen, die Dein Geschäft jeden Tag ein wenig besser machen.

Denn schon nach kurzer Zeit wirst Du feststellen, dass Dann Dein Geschäft läuft wie ein Uhrwerk. Eines das Geld und Lebensqualität für Dich druckt.

5. Positionierung/Marketing

Kein – ich betone es noch einmal: KEIN Unternehmen wird ohne Marketing und eine gute Positionierung langfristig existieren.

Wenn Du verpasst, diese Dinge in Deine Planung mit aufzunehmen, dann wir das fatal enden. Immer.

Und vergiss in dem ganzen Geplane bitte auch Dein persönliches Leben nicht. (Fitness/Gesundheit, Mindset, Finanzen, Freunde/Familie etc…)

Und sei Dir bei einer Sache sicher:

Es gibt keine Abkürzung!

Weder im privaten noch im Geschäftsleben.

Jede Form von Trick, Kniff oder Abkürzung kommt irgendwann wie ein böser Bumerang wieder zu Dir zurück.

Und haut Dir voll eins in die Fresse. Glaub mir, ich habs schon viel zu oft selbst bereut.

Im Endeffekt sind es zwei Dinge, die alles im Leben entscheiden:

Der Glaube an Dich selbst und Deine Fähigkeiten, Deine Pläne und Ideen in die Tat umzusetzen.

Beides kann man lernen, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

Was bedeutet das also alles?

Ja, Du musst in 2017 härter arbeiten.

Aber das heißt nicht unbedingt länger.

Es bedeutet härter an den Dingen zu arbeiten und sich auf die Dinge zu konzentrieren, die wichtig sind und die einen Unterschied ausmachen.

Das bedeutet weniger facebook und mehr Disziplin und Durchhaltevermögen bei wenigen Dingen.

Das ist der Unterschied zwischen Exzellenz und Mittelmäßigkeit – Der Unterschied sein Leben und seine Ziele zu leben oder darauf zu warten, dass sich alles von alleine erledigt.

Auf ein geniales 2017

Dein Alex

Online Marketing Masterclass

Mein Bestseller!
Lerne in Online Marketing, das WIRKLICH und NACHHALTIG funktioniert!

0 Kommentare

Kostenloser Download:

Hole dir jetzt das kostenlose Buch und lerne wie Du mindestens 30 Kunden in 30 Tagen gewinnen wirst.

In diesem kostenlosen Buch erfährst du:

N

Wie Du innerhalb der nächsten 30 Tage MINDESTENS 30 neue Kunden gewinnst. Und zwar ohne viel Zeitaufwand und kompliziertes Marketing

N

Wie Du Deinen Verkaufsprozess voll automatisieren kannst. Die Komplettanleitung ab Seite 23

N

Wie Du Deine Preise erhöhen und trotzdem mehr Kunden gewinnen kannst

N

Du bekommst eine Strategie, die Dir Geld auf Knopfdruck bringt wie ein Geldautomat – das ist eine Sache, die mir persönlich allein im letzten Jahr hunderttausende von Euro gebracht hat

Mehr als 70.000 Downloads!

Ich könnte hier noch hunderte von Aufzählungen machen, was Du in diesem Report findest, aber eines steht fest: Du musst ihn einfach lesen.

Ich kann Dir garantieren, dass die Inhalte in diesem Buch Dir nicht nur 30 neue Kunden in 30 Tagen bringen, sondern dass er Dein Einkommen mindestens verdoppeln wird. Zumindest bestätigen mir das die über 70.000 begeisterten Leser!

Impressum   I   Datenschutz    I    © 2017 alexanderriedl.de