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Facebook Anzeigen: Das Ultimative Powertool für perfekten Traffic

von | Mai 9, 2017 | Marketing

Sind facebook Anzeigen wirklich die perfekte Besucherquelle?

Ich sage: JA!

Denn jede Zeit hat ihre eigenen Entwicklungen und Möglichkeiten für Unternehmer, die optimalen Interessenten in der größtmöglichen Menge zu gewinnen.

Und seit nunmehr 3 Jahren gibt es da nichts besseres als facebook.

Denn keine Plattform ist gleichzeitig so groß, so aktiv und gibt uns die Möglichkeit ihre User so direkt anzusprechen wie dieses soziale Netzwerk.

Ca. 20 Millionen Nutzer allein in Deutschland.

Das ist ein unglaubliches Marktpotenzial, das sich sehr leicht nutzen lässt. Wenn wir ein paar einfache Regeln beachten.

Nach knapp 1 Mio€, die ich persönlich für meine eigenen Firmen in facebook Anzeigen investiert habe, kann ich sagen: ICH LIEBE FACEBOOK ANZEIGEN!

Denn jeder Euro, den ich investiert habe, hat sich gelohnt und jede Menge zusätzliche Umsätze generiert.

Im Endeffekt dreht sich alles um ein paar einfache Schritte:

  1. Finde Deine perfekte Zielgruppe
  2. Erstelle Deine facebook Anzeigen
  3. Verarbeite die neu gewonnenen Leads zu Kunden

1.Finde Deine perfekte Zielgruppe

Facebook gibt uns jede Menge Möglichkeiten, unsere optimalen Kunden direkt anzusprechen.

Sehen wir uns nur ein Beispiel an:

Nehmen wir an, das wir eine neue Kaffeesorte auf den Markt bringen wollten:

Allein mit ein paar einfachen Begriffen finden wir 7,9 Millionen potenzielle Kunden…und das allein in Deutschland.

Aber auch andere Daten lassen sich nutzen, um die Zielgruppe genau einzugrenzen.

Nehmen wir nur einmal an, wir wollen Trauringe verkaufen und suchen nach neuen Kunden für unseren Onlineshop.

Dann bringt uns diese Suche bei den 20-40 jährigen verlobten ganze 410.000 Treffer:

Damit haben wir unsere perfekte Zielgruppe, denn wer sonst sollte daran interessiert sein, einen Ehering zu kaufen wenn nicht diese Leute?

So bringt uns facebook die Kunden direkt auf unsere Webseite… und zwar in jedem nur vorstellbaren Markt.

2. Erstelle Deine facebook Anzeigen

Facebook bietet eine Vielzahl von Anzeigenpositionen und -Formaten.

Im Endeffekt gelten aber für sie alle ein paar Regeln bzw. Vorgehensweisen, die universell sind:

  • Sei Relevant (gib der Zielgruppe ein klares Ergebnis)
  • Sprich den Nutzer direkt an („Unternehmer aufgepasst!“ oder „Du bist verlobt?“)
  • Nutze aussagekräftige Bilder (Das Bild macht zwischen 40 und 60% des Anzeigenerfolgs aus)
  • Halte Dich an die facebook-Regeln (Diese findest Du hier zum Nachlesen)
  • Passe sie vom Text an Deine Landingpage an (Die Kommunikation der Anzeige sollte mit Deiner Webseite übereinstimmen)

Bei der Erstellung von Anzeigen gilt immer:

Teste mehrere Varianten, bis Du etwas gefunden hast was optimal funktioniert.

Beginne mit geringem Budget, um nicht unnötig Geld zu verbrennen.

Fang am besten mit Deiner OPTIMALEN Zielgruppe an und werde dann immer breiter, wenn Du Anzeigen gefunden hast, die Dir zuverlässig neue Kunden bringen.

3. Verarbeite die neu gewonnenen Leads zu Kunden

Umsatz entsteht erst dann, wenn die Interessenten bei Dir kaufen und zu Kunden werden.

Deshalb sind diese vielen Seitenbesucher im ersten Moment noch nicht wirklich etwas wert.

Denke deshalb daran, Deine Interessenten intelligent zu verarbeiten, ihnen wertvolle Informationen zu liefern und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen.

Mein persönlicher Favorit dafür ist Email-Marketing, bei dem Du den Besuchern wertvolle Information in Form von

  • Ebooks
  • Videos
  • Reports
  • etc…

bereitstellst, und im Gegenzug dafür ihre Emailadresse bekommst.

Achte immer darauf, das Du am Ende mehr Geld einnimmst als das Du investierst… Denn dann gibt es nach oben keine Grenze mehr, was facebook Anzeigen für Dich tun können.

Hier erfährst Du von einem der besten Email-Strategien seine Tipps und Tricks: Hier klicken

Wenn Du im Detail lernen willst, wie facebook Anzeigen auch für Dein Geschäft funktionieren, dann hol Dir doch meine „Facebook Anzeigen Freaks

Egal was Du tust: Fang jetzt damit an und hol Dir jede Menge neue Kunden auf dem einfachsten Weg, den es je gab.

Viel Spaß dabei!

Alex Riedl

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